KRANKHEIT

Krankheit Logo
KRANKHEIT

Dark-Industrial-Metal

Homepage: www.krankheit-band.com
FB: www.facebook.com/krankheit.band

–> Media

 

Members:Krankheit Profilbild
Chris – Vocals, Programming
Tony – Drums, Programming
Roy – Guitar, Bass

Releases:
Saat des Bösen – Album (2016)
Krampus – Single (2015)
Die Antwort – EP (2014)
Sanatorium – Album (2013)
Menschenfänger – EP (2011)

Contact/Booking
Anton Gassner: Email

Biografie:

Mit deutschsprachiger Musik werden Abgründe und Schattenseiten neu interpretiert.

Im Sommer 2011 gründeten Tony Gassner, und Christian Präauer die Band KRANKHEIT.  Bald schon komplettierten Pearcy Haubenwaller am Keyboard, und Dave Knoll an der Gitarre die Band. Die erste EP “Menschenfänger” erschien am 11.11. 2011. Ein gleichnamiges Video zu diesem Song wurde im Frühjahr 2012 ebenfalls in Eigenproduktion veröffentlicht. Im Winter 2012 entschlossen sich Dave und Pearcy aus privaten, sowie beruflichen Gründen die Band zu verlassen. Mit Roy Preissler an der Gitarre hat KRANKHEIT nun ihren Sound neu geprägt.

Stilistisch ordnet sich KRANKHEIT im Dark-Industrial-Metal ein. Die Band bezeichnet ihre Musik mit den Worten: hart, melodisch, düster, krank. Charakteristisch für den Stil der Band ist es, alte Stücke und Melodien vergangener Epochen (Mozart, Beethoven, Brahms u.a.) wieder auferstehen zu lassen und diese mit dem KRANKHEIT-Sound zu vereinigen.

Krampus

Mit „Sanatorium“ präsentiert Krankheit ihr Debütalbum, welches neben den ersten sechs Songs („Menschenfänger“-EP), die für das Album noch einmal komplett überarbeitet wurden, ebenso sechs neue Titel beinhaltet. Es wurde am 01.11.2013 über ECHOZONE veröffentlicht.

Krankheit Titelbild

Next live concert(s):   ????

 

vergangene Konzerte

Für Elise

Menschenfänger